Mitteilungen der Schulleitung 2017

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.

Aus dem Schulleben 2017

Bei den dies­jäh­rigen Lan­des­meis­ter­schaften schaff­te das KKS-­Team den Sprung aufs Podest und wurde Drit­ter. Wegen krank­heits­be­ding­ter Aus­fälle muss­te die Mann­schaft ohne Aus­wechsel­spieler durch das Tur­nier. "Nächs­tes Jahr klappt es be­stimmt mit dem Fi­nale", postet Sasan Bigdeli und ver­spricht den Fans, auch im nächsten Jahr wieder an­zu­greifen.

Job-Börse 2016

Am kommen­den Freitag, den 13.10.17 fin­det in der KKS-­Aula von 8.45 - 12.15 Uhr die Job­börse der 9. Klas­sen statt. Im Rah­men dieser Ver­an­staltung mit Messe-­Charakter prä­sen­tieren alle Neunt­kläss­ler ihren Prak­ti­kums­be­trieb sowie das Be­rufs­feld, das sie im Prak­ti­kum kennen­ge­lernt haben. Viele Lehrer und alle Schüler der 8. Klas­sen werden an­wesend sein - und auch inter­essierte El­tern sind herzlich will­kommen, einen Rund­gang durch die Aula zu unter­nehmen.

HOT in zweierlei Hinsicht von Maria R. zum Thema "Schärfe"

Um unse­rem Foto­wett­bewerb etwas Wür­ze zu verlei­hen, schrie­ben wir das Thema "Schär­fe" aus. Und gemäß un­serer Vor­stellun­gen wur­den wir mit viel­fachen Inter­preta­tionen des Begriffs belohnt. Somit konnten wir erst­mals alle drei Alters­klassen aus­zeich­nen.

Die Gewinner­bilder und alle wei­teren Bei­träge zum Thema "Schärfe" seht ihr hier.

Auszählung der Stimmen

Wie bei jeder Wahl, so be­teiligte sich die Kaiser-­Karl-­Schule auch die­ses Mal an der Junior­wahl. Die Junior­wahl steht unter der Schirm­herr­schaft des Präsidenten des Deutschen Bundes­tages Prof. Dr. Norbert Lammert und gibt Jugend­lichen die Chance, zu wählen. Dies­mal haben bundes­weit 3490 Schulen und knapp eine Million(!) Jugend­liche daran teil­ge­nommen. An der KKS wurde die Wahl für die gesamte Ober­stufe ange­boten und durch­geführt.