Frühlingsgrüße aus der 6e

Aus dem Schulleben 2017

Am Freitag, den 13. war es mal wieder so­weit: Das Bas­ket­ball-­Jahr­gangs­turnier der 8. Klas­sen. Es spiel­ten die Jungs in der Alten Halle und die Mädchen in der Neuen Hal­le. Frei nach dem Mot­to "Jeder ge­gen Jeden" spiel­ten die Klas­sen den Jahr­gangs­sie­ger unter­einander aus.

So heißt das kleine Icon mit den drei parallelen Bal­ken um­gangs­sprach­lich, hinter dem sich bei Mobil­ge­räten die Navigations­listen ver­bergen und das an die Lagen eines Ham­burgers erinnert. Seit kurzem be­sitzen die meisten Seiten unserer Web­site ein responsives Web­design für Smartphones und kleine Tablets. An einigen Sei­ten wird noch gearbeitet, andere wiederum werden wir im Desktop­design belassen.  

Stimmungs­voller Jahres­abschluss auf der Aulabühne

Und auch der zukünftige Abiturjahrgang 2017 hat es wieder geschafft, die Zuschauer zu begeistern. Nun schon das siebte Mal zeigten sich Schülerinnen und Schüler von einer für viele Gäste unbekannten Seite.