Frühlingsgrüße aus der 6e

Aus dem Schulleben 2017

Trotzdem gut gelaunt

Es war die erste Teil­nahme für unsere Fuß­bal­ler aus den Klas­sen 5 und 6 am Vor­ent­scheid für „Ju­gend trainiert für Olym­pia“ und es reichte am En­de für den 7. Platz.

Nach der Auswer­tung der wei­teren Bezirks­er­ge­bnis­se ist es nun sicher: Die Mäd­chen-Schwimm­staffel der KKS fährt zum Landes­fi­nale nach Lübeck. Herz­lichen Glück­wunsch!

Quelle: europa.eu

Zum elften Mal findet am 22. Mai 17 deutsch­land­weit der EU-Schul­projekt­tag statt, der dazu bei­tragen soll, Europa zu ent­decken und mit­zuge­stalten. "60 Jahre römische Ver­träge - Eu­ropa im Wan­del" lautet das dies­jährige Motto und auch wir be­schäftigen uns in allen Klassen­stufen ein­heitlich in viel­fältigen Aktionen, Pro­jekten und Diskus­sionen mit Politikern, die die EU und Europa zum Thema machen.

Das angesagte Un­wet­ter zog vor­bei und die über 200 Teil­nehmer­innen und Teil­nehmer der KKS hat­ten Spaß in ihren Läufen. Unsere Bild­reporter haben das Event wieder be­gleitet und Herr Skudelny er­möglicht euch auch die­ses Jahr, Fo­tos von euch zu er­halten. Wie und wann er­fahrt ihr unter "Weiterlesen".

Foto: Reiner Stöter (SHZ)

Die Mädchenmann­schaft der KKS ge­wann am Don­ner­stag den Kreis­ent­scheid des Fuß­ball­wett­bewerbs „Jugend trainiert für Olympia“. Weiter geht es voraus­sichtlich am 29.6. in Neu­münster beim Be­zirks­ent­scheid. Zum Artikel der Nord­deutschen Rund­schau vom 17.05.17 ge­langen Sie unter "Weiterlesen".