Mitteilungen der Schulleitung 2017

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.

Aus dem Schulleben 2017

Nach dem Erfolg auf Be­zirgs­ebene trat das Bad­minton-­Team der KKS auf dem Lan­des­ent­scheid von Ju­gend trainiert für Olym­pia an. Nur ein Spiel tren­nte die Jungen und Mäd­chen schließlich vom Ticket nach Berlin zum Bundes­finale. Über die Medaille für die dritt­beste Mann­schaft in Schleswig-­Holstein freuen wir uns natürlich trotzdem. Zum Spiel­bericht geht es unter "Weiterlesen".

... lautete zwei A­bende lang das Motto. Am Mitt­woch heizten die Quarten den Tanz­flur ein und am Donners­tag­abend hielten die Quin­taner die Tem­peratur konstant auf dem Siede­punkt. Mal sehen, wann sich der nächste Jahr­gang von der "Discomania" in­fizieren lässt...

Am Mittwoch, 18. Januar 2017 fanden in bei­den Sport­hal­len die schul­internen Hand­ball-­Turniere der Mädchen und Jungen un­serer vier Quarten statt. Und im Rahmen von Ju­gend trainiert für Olympia ging es zu den Kreis­meister­schaften.

Da die KKS den diesjährigen So­zialen Tag wieder ge­schlos­sen als Schulge­mein­schaft an­packt, haben wir Janny, Kjell, Mats und Nikola von "Schüler Helfen Leben"  für zwei Tage mit dem "Sozialer Tag Mobil" an die Schule ein­ge­laden. Zum Artikel der NORD­DEUTSCHEN RUND­SCHAU ge­langen Sie unter "Weiter­lesen".

Foto: C. Johannsen

„Ich bin in einer wunder­lichen La­ge“, er­klärt Jasmin aus der 10sm mit ver­stell­ter Stim­me, während sie ihre Hand­puppe über das Klavier be­wegt. Die andere Pup­pe in einem karierten Kleid, die von Hannah ge­führt wird, schaut auf. „Wie wird’s in Zu­kunft werden?“, fragt sie zu­rück und gesti­kuliert mit ihren Pup­pen­händen.