Mitteilungen der Schulleitung 2019

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.

Aus dem Schulleben 2019

Im weitesten Sinne faust­dick kam es am ver­gangenen Diens­tag für die Ober­stufe. Goethes Drama war die lose the­matische Klam­mer, in deren Rahmen der ge­samte E-Jahr­gang in ver­schie­denen Work­shops mit Künst­lern aus unter­schied­lichen Be­reichen arbei­tete. Und die Q1 und Q2 be­suchten zum Abitur­thema "Faust" einen literatur­wissen­schaft­lichen Vor­trag in der Aula.

Um unsere tierischen Be­gleiter mal wieder in den Mittel­punkt zu stellen, wurde das Thema "tierisch wild" für den Okto­ber ausge­wählt. Natür­lich hofften wir auf ein paar Bilder von Wild­tieren, doch es wurden über­wiegend Bilder von Haus­tieren. Nichts­destotrotz haben wir uns über die vielen Bilder gefreut.

Alle Ein­sendun­gen des Wett­bewerbs be­finden sich  hier.

Nach den Wahlen für die­ses Schul­jahr könnt ihr hier auf der  SV-Seite un­serer Web­site die Mit­glie­der der Schüler­ver­tretung und die An­sprech­partner für eure Klas­sen­stufen sehen. Dort fin­det ihr auch E-Mail­adres­sen für eure Fragen und An­re­gungen.

Auch dieses Jahr freut sich die KKS über den Preis für die meis­ten Theater­be­suche der weiter­führenden Schu­len mit Ober­stufe im thea­ter itzehoe. Mit dem von den Freun­den des Thea­ters ge­stifteten Preis  ist ein Satz Frei­karten für ein Theater­stück freier Wahl ver­bunden. Die Kar­ten wer­den dann für Inter­essierte an­geboten.