Wir wünschen allen schöne Ferien!

LandArt 2022

Aus dem Schulleben 2022

Foto: Quest-France

Grez-en-Bouère. Le collège reçoit des Allemands pendant une semaine

Depuis lundi et jusqu’à di­manche, le col­lège Le Grand-­Champ ac­cueille 43 élèves alle­mands de 3e et 4e de l’école Kaiser-­Karl-­Schule de la com­mune de Itzehoe, région de Bundes­land Schlescerg Holstein. Ces élèves sont logés par des familles dans la com­mune. Ils suivent le matin des cours de physique, chimie, histoire et lit­térature ou musique. L’après-midi, ils vi­sitent la Mayenne et la région (château de Sainte-­Suzanne, les grottes de Saulges, la visite de Nantes et les machines de l’île). Ouest-France vom 17.03.2022

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Der Krieg in Europa macht uns al­le tief be­trof­fen und der Wunsch in der Schul­ge­mein­schaft nach Hil­fe für die Men­schen in der Ukra­ine wird im Schul­all­tag im­mer lau­ter. Des­halb möch­ten wir den Ak­tions­tag "Lauf­wun­der" am 01.­04.­2022 mit einem Spen­den­aufruf ver­binden.

Weiterlesen ...

Die Stadtzeitung Itzehoe und auch un­sere Web­site be­rich­teten schon über die Logo-­Ent­wür­fe des 12. Jahrgangs. Nun sind einige der Ent­würfe in den Druck ge­gan­gen. Die Schülerin­nen und Schüler er­arbeite­ten jeden Schritt im Hoch­druck­ver­fahren sel­bst und jede der Kar­ten ist ein lie­be­voll pro­du­ziertes Uni­kat. Im Pappsalon in Itze­hoe kön­nen die Karten er­worben wer­den. Der Erlös ist für den Abi-Ball 2022.

Mit sechs Schülerinnen und Schülern trat die KKS beim Landes­finale des Wett­be­werbs „Ju­gend trainiert für Oly­mpia“ am 14. März in der Dis­ziplin „Bad­minton“ an und wurde am En­de her­vor­ragender Vierter.

Weiterlesen ...

Die Gescheh­nisse der letzten Tage er­schüt­tern uns alle zu tiefst und es fehlen gar die Wor­te, die Ereig­nisse zu fas­sen. Auch, oder vor al­lem, uns als Russisch-­Kurs be­schäf­tigen viele Fra­gen und Wün­sche, de­nen al­len voran der Wunsch nach Frie­den steht. Wir sa­gen НЕТ ВОЙНЕ und möch­ten diese Bot­schaft offen und auf Rus­sisch in die Welt hin­aus­rufen.