Einladung zum

Tag der offenen Tür

am 09.02.2019 von 10.00 bis 13.00 Uhr

tdot-logo

Für weitere Informationen bitte klicken.

Aus dem Schulleben

Originelle Aufführungen, gekonnte schauspielerische Leistungen, provokative Themen: Damit glänzt die KKS-Theatergruppe aus Itzehoe. Sie erhält den Kulturpreis des Kreises Steinburg.

Helgoland

Der Abschluss des Laufjahres bietet die Gelegenheit, auf die Wettbewerbe des Jahres 2014 aus unserer Sicht zurück zu blicken.

Neben dem wöchentlichen Training starteten viele AG-Teilnehmer - insbesondere die Youngster aus Sexta und Quinta - sowohl beim Highlight für die hiesige Läuferszene, dem Störlauf als auch beim N-O-K Staffellauf sowie beim Schülercrosslauf im Oktober. Bei allen Wettkämpfen wurden Spitzenplätze erzielt - klasse. Als Sahnehäubchen und Belohnung für den unermüdlichen Einsatz bei Wind und Wetter darf die unerwartete Nachnominierung für die Landesmeisterschaften beim Helgoland Staffellauf gesehen werden.

Schulaustauschbegegnung in Sankt-Petersburg vom 17.04.-26.04.15

9 SchülerInnen der KKS und 10 SchülerInnen der AVS werden für 10 Tage zu Gast bei unseren langjährigen russischen FreundInnen in der wunderschönen Metropole am finnischen Meerbusen sein, in den russischen Alltag hinein schnuppern, ein umfangreiches Touristenprogramm erleben sowie an einer interkulturellen Projektarbeit zum Thema "Dialog der Kulturen" teilnehmen.

(Foto: Neumeyer)

Mittlerweile hat der Spendenabend des 13. Jahrgangs schon Tradition. Und so wurde das Publikum in der voll besetzten Aula auch an diesem Abend gute zwei Stunden bestens unterhalten. Die Schülerinnen und Schüler zeigten ihre Talente in Tanz und Akrobatik, in Märchenparodie, in klassicher und Rock-Musik. Auch Weihnachtliches kam nicht zu kurz.