Mitteilungen der Schulleitung 2016

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.

Aus dem Schulleben 2016

Anmelden: Logindaten wie PvC

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten,

die Spielkarten sind weggelegt, heißt es in der grandios von Maria und Tobi auf der Entlassung (Teil II) performten Imagine-Dragons-Nummer "Demons". Und auch wenn es nicht das Jüngste Gericht ist, sondern nur das Abitur, habt ihr doch einen wichtigen Abschnitt hinter euch gebracht. Wir wünschen euch alles Gute - und dass ihr es gut macht. "Macht es gut", sagt man ja zum Abschied - und auch "Auf Wiedersehen!"

Am 16.6.16 fanden in Hohenlockstedt die Schul-Landesmeisterschaften im Feld-Faustball statt. Die KKS war mit vier Teams am Start.

Weiterlesen...

„Was macht den Menschen zum Menschen?“ Solange wie es diesen gibt, existiert auch diese Frage. Wie gesponnene Bedeutungsgewebe ihre Widerspiegelung in Symbolik und Architektur finden, erfuhren die Quintaner, die auf ihrem Religionsfachtag sakrale Gebäude des Christentums besuchten. Einer Grundsäule europäischer Identität und Kultur also – da beißt die Maus keinen Faden ab, auch nicht die Kirchenmaus.  Zum Bericht der Schüler geht es unter „Weiterlesen“.

Bei der WM in Brasilien war sie in den Stadien verboten, weil Fans sie als Wurfgeschosse missbraucht hatten: Die Caxixi - eine traditionelle Bastrassel mit Kalebassenboden. Wie man sie dann doch richtig einsetzt, lernten die Quintaner bei den Experten des Kulturhofs.