Mitteilungen der Schulleitung 2016

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.

Aus dem Schulleben 2016

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass unser Schulfest am heutigen Donnerstag ein weiterer gelungener und  - trotz der anfänglich hohen Luftfeuchtigkeit - stimmungsvoller Höhepunkt unserer Jubiläumsfeierlichkeiten geworden ist. An all die Helfer und Sponsoren und natürlich die Besucher, Eltern, Geschwister, Ehemalige, die alle bis zum Abend mitgefeiert haben. Impressionen und Informationen über die Projekte und Aktivitäten finden Sie  hier.

Die Klasse 9c verbrachte ihre Abschlussfahrt in Berlin. Das Foto zeigt uns am  Potsdamer Platz unter der historischen Ampel. Hier steht das Signal auf Gelb, doch gleich zeigt es uns Grün - für den erfolgreichen Weg in die Oberstufe.
 

Die Klassen 10a und 10c begaben sich auf eine stadtgeographische Exkursion, um sich näher mit dem größten Projekt innerstädtischer Entwicklung Europas auseinanderzusetzen.

Liebe Leser,

wie jedes Jahr wurde im Rahmen der Prävention auch in diesem Jahr die AIDS Prävention von drei Studenten/Schülerinnen von dem Verein ‚Jugend gegen AIDS‘ in den 8. Klassen erfolgreich durchgeführt.

Jugendliche haben Gleichaltrige über den HI-Virus und seine Folgen aufgeklärt, Sexualität normalisiert und für Toleranz geworben  –  das sind die Grundideen des Vereins.