Mitteilungen der Schulleitung 2017

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.

Aus dem Schulleben 2017

Foto: Knoop

„Die anderen hat­ten so lächer­liche Träu­me. Ich träumte davon, Vadim zu tö­ten!“, erzählt Sascha aus dem Vorstadt-­Ghetto und lästert mit rus­sischem Akzent hem­mungs­los über jeden, der ihr begegnet. Für die an­ge­henden Abitur­ienten nicht nur Unter­haltung, sondern auch An­strengung, denn das Theater­stück ist für sie prüfungs­relevant.

Unserer fünfköpf­igen Jury ist die Ent­scheidung in diesem Monat schwer ge­fallen auf­grund der krea­tiven und äußerst unter­schied­lichen Bei­träge zum Thema „Industrie und Technik“. Doch schluss­endlich konnte Einig­keit über die Platz­ierungen er­zielt werden.
Die Gewinnerbilder nebst allen ein­geschickten Bildern sehen Sie hier.
 

Foto: Provinzial

Das Gerücht, Mike würde nach dem Er­folg als Cover­boy unserer Schüler­zeitung nun eine Model­karriere starten, müssen wir wohl dem Be­reich der Fake News zuordnen. Wahr ist, dass "Hot Spot" den 1. Preis beim dies­jährigen Schüler­zeitungs­wettbewerb der Provinzial­ver­sicherung ge­wonnen hat.

... waren unsere Schüler­innen und Schüler beim Kreis­schwimm­fest der Schulen im Itzehoer Schwimm­bad.  Achtmal(!) Kreis­meister, einmal Zweiter und dreimal Dritter! Hammer! Herzlichen Glückwunsch!

Was haben Bio­diesel, As­pirin und Laser­strahlen ge­mein­sam? Bei ge­nauerem Hin­sehen stellt man fest, dass es eine Ein­richtung gibt, die all dies ver­bindet: das XLAB in Göt­tingen. Es ist das größte Ex­perimental­labor für junge Leute in Deutschland und bietet auf vier Etagen Platz für Forschung und Ver­suche in den Be­reichen Physik, Chemie, Bio­logie und Neurobio­logie.