Mitteilungen der Schulleitung

wir starten in ein neues Schuljahr und freuen uns, euch, liebe Schülerinnen und Schüler, wieder an der KKS begrüßen zu können.

Aus dem Schulleben

Naturschutz ist wichtig. Klima­schutz ist ent­scheidend. Es gibt wohl nie­manden, der oder die das be­strei­tet, aber wa­rum fällt es uns doch so schwer, das im All­tag um­zu­setzen? Das StartUp PCT digi­tal aus Kiel will hierfür eine Lö­sung fin­den und in Ko­opera­tion mit der Stif­tung Natur­schutz SH in un­serem E-In­for­matik­kurs von Frau Karlsson zum Thema eine App ent­wickeln.

Über 3000 € für die Ukraine-Nothilfe von SHL kommen zusammen

Beim "Laufwunder" machten am letz­ten Schul­tag vor den Ferien sehr viele mit. Da für die Zeiten auch Spon­soren­gelder für eines der von Schüler Helfen Leben (SHL) finan­zierten Hilfs­projekte er­laufen werden konn­ten, freuen wir uns, dass über 3000 € in das polnische Lublin gehen, wo Frei­willige Be­treuung für Kinder sowie psycho­logische Unter­stützung bieten und Medi­kamen­te zu den Grenz­über­gängen bringen. Zum Sport­bericht geht es unter...

Der Landesverband Legas­thenie und Dys­kalkulie Schles­wig-Hol­stein e.V. lädt ein zu einem Eltern­se­minar am 14.05.22 in Nortorf. Weitere In­for­mationen und das An­melde­for­mular fin­den Sie unter ...

Weiterlesen ...

Szenisches Spiel, Schatten­theater, Ereignis­spiele und Kunst­projekt - oder was man eben alles so an einem langen Deutsch­nach­mittag aus einer Fund­nudel, ins­beson­dere einer „Rigatoni, die Soße ist auf je­den Fall Gorgon­zola“, machen kann.

"Wie finde ich mich hier zu­recht, ist die Frage - bleib ich hier für im­mer oder nur für ein paar Tage..." Lucie hat ihren Text aus der Rol­le einer aus der Ukra­ine flüchten­den Frau ver­fasst, die im Zug ihre Ge­danken zu Papier bringt. Wie allen Präsen­tieren­den zollt die 8c Lucie Auf­merk­sam­keit und Applaus - im Sin­ne der Grund­regel "Res­pect the Poet". Auch Putin himself kommt in einem Slam zu Wort und äußert seine Wün­sche und Ziele. Work­shop­leiter Lennart Hamann (Slampool) aus Ham­burg ...